Das vierte Synchronbacken beginnt….

“Schlag’ die Semmel, forme das Brötchen oder back’ dir Wecken 😊” 🤪🤪🤪

Start: 17. April 2020, 8.00 Uhr (nach mitteleuropäischer Zeit) 

Ende: 20. April 2020, 23.59 Uhr (nach mitteleuropäischer Zeit) 

Unsere Rezeptvorschläge:

Hessische Sonntagsbrötchen (neues Rezept hier auf der Website)

Kaisersemmeln (Plötzblog, plant bitte 48 bis 72h Vorlauf ein)

Handsemmel (Homebaking)

Hüttenhandsemmel (Plötzblog)

Breadflowers (Brotbackliebe und mehr)

Dinkelsemmel (Homebaking)

Handsemmel (Plötzblog)

Dies sind nur Vorschläge. Im Rezept seid ihr frei. 

Kaisersemmeln (in Österreich auch Handsemmeln genannt), sagt man, gehören zur hohen Schule der Brötchenkunst 😉. Dies könnt ihr gut mit dem Kaisersemmelrezept von Lutz Geißler, mit den Hessischen Sonntagsbrötchen oder mit der Handsemmel von Dietmar Kappl mit der TA 170 umsetzen. Ob ihr das ausprobiert oder eine andere Umsetzung bevorzugt, die freier ist, überlassen wir euch. 

Wer sich aber traut: Es macht einen riesen Spaß, es zu probieren 😊. Und einmal verstanden, vergisst man es nimmer 😂😂😂.

Handsemmeln formen 1

Handsemmeln formen 2

Und versucht unseren Vorschlag im Rezept Hessische Sonntagsbrötchen

Und weil es so schön ist, hier noch ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema:  

Brötchen ist nicht gleich Brötchen…. Brötchen, Semmel, Schrippen, Wecke????

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 4. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtag #backen_mit_freunden

Die Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wir werden nach der Aktion hier eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Also, bitte schreibt dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Wir sind sehr gespannt, wie es wird. Freitag geht das Synchronbacken los. Jetzt seid ihr dran, alle Zutaten zu besorgen.

Wer auf Instagram ist, kann unter dem Hashtag #backen_mit_freunden seine Ergebnisse auch gerne dort mit uns teilen.

In eigener Sache: Dieser Weg über die Website ist für uns noch Neuland. Also, tragt uns bitte ein kleines Holpern am Anfang nicht nach. Für eure Tipps, Ideen und allgemeine Rückmeldungen dazu wären wir dankbar. Eure Meinung zählt.


Der Hintergrund zum Synchronbacken

Im Zuge der Aktion ‘Home Back-out, wir stählen unsere Backmuskeln’ in unserer Facebookgruppe BmF backen wir seit einigen Wochenenden öffentlich mit euch.


Was euch auch interessieren könnte: Drittes Synchronbacken bei BmF

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email