Ergebnisse – Viertes Synchronbacken

Unser viertes Synchronbacken und die Ergebnisse viertes Synchronbacken der FB-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde …. Hier werden wir die Ergebnisse von allen, die das möchten, veröffentlichen.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):


Grit 😍 hat die Hessischen Sonntagsbrötchen getestet
und verschiedene Varianten gebacken. Sie ist begeistert.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wolfram 😍 meint: “4 von 4 Familienmitgliedern schmecken sie sehr gut… 😁😎” Er hat die Wiener Handsemmeln von Plötzblog gemacht….

Foto: Wolfram Neidhardt

Und noch Wolframs Best of:

Ich konnte mich nicht dazu durchringen den Teigling flach zu drücken….😂 Deswegen habe ich es mal mit der “Pizza”-Methode probiert…, Foto: Wolfram Neidhardt

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 hat die Breadflowers gemacht und sagt dazu: “Das Rezept ist unkompliziert, ergibt tolle Brötchen und funktioniert auch mit Dinkel 😉”.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 schreibt: “Handsemmeln nach Franz Brandl, aus dem Buch ‚Der Duft von frischem Brot‘.” Das Rezept gibt es auch hier: Brandl Semmerl

Foto: Conny von Shippymolkfred

Connys 😍 zweiter Durchlauf ….

Foto: Conny von Shippymolkfred

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva 😍 hat die Dinkelhandsemmel von Dietmar Kappel (homebaking.at) ausprobiert. ❤️👍🏻

Evas 2. Durchgang

Die Hessischen Sonntagsbrötchen von Christian als Dinkelvariante. Diesmal hat sie es mit unserer Kringelmethode umgesetzt… Und siehe da… 😂😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Links geschlagen, rechts gekringelt, Foto: Eva Drews
Foto: Eva Drews

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat einen Semmeldreier 😂kreiert mit roten Zwiebeln, Pfeffer und Hartkäse. Sehr lecker ❤️❤️❤️👍🏻.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Christian 😍 hats auch wieder getan 😉👍🏻❤️❤️👍🏻 und schreibt:
“Dinkelbrötchen zum Sonntag
Habe mich mal für das Synchronbacken Nr.4 an die Dinkelversion (82% Hydration) mit einer kleinen Abweichung (1050er Dinkelmehl) versucht. Das nussige Aroma von Dinkel ist einfach genial …”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Bei Nadja 😍 gab es Hessische Sonntagsbrötchen. Sie ist begeistert…

Foto: Nadja Alessi

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Angelika 😍 hat die Hessischen Sonntagsbrötchen nur mit Lievito Madre gearbeitet. Sie hat 3 verschiedene Wege zur Semmel ausprobiert.

Foto: Angelika Plassak

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat noch ein anderes Semmelrezept von Lutz Geißler ausprobiert….

Foto: Grit Steußloff

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna 😍 schreibt: “Die BmF hessischen Sonntagsbrötchen habe ich mit Dinkelmehl 630 und ca.30g Dinkelmehl 1050, 50g Roggenmehl 1150 und 250g Schüttflüssigkeit gemacht. 14 Minuten geknetet. Die Teigtemperatur war am Ende 24°C.
Dann kamen 60 Minuten Stockgare mit 2 x Stretch and Fold. Dann kam der Teig 10 Stunden in den Kühlschrank…
Geschmacklich hervorragend 👍👍, die Krume war mir etwas zu dicht, hab die Mitte heraus gepult für Weckmehl. 😜🤪😉”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Michael 😍 hat uns ein Rätsel gestellt: “Gestartet bin ich mit dem Vorsatz Handsemmel zu machen.
Findet den Fehler😂 Rezept von Homebaking.at.”

Foto: Michael Kather

Die Lösung: tolle kreative Handsemmeln

Foto: Michael Kather

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 schreibt: “Zum Wochenstart gibt es bei uns die Hessischen Sonntagsbrötchen nach dem Rezept von Cristian Henisch auf der Seite von BmF – Backen mit Freunden. Beim aktuellen Synchronbackthema “Schlag die Semmel” wollte ich mitmachen. Ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis. Der Weg dahin über ein anderes Rezept war nicht ganz einfach. Aber so passt es☺️. Mal schauen was meine Kritiker nachher dazu sagen. “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna 😍 hat die Hüttenhandsemmeln von Lutz Geißler gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anita 😍 hat mit dem Schlagen gekämpft und es gewonnen, es sind Semmeln und sie schmecken. 😉😍👍🏻❤️😂 Nächster Versuch, neues Glück. 😘

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Hardy 😍 meint auf Instagram: “… was glaubst du, warum der Dietmar Kappl auf seinem Lehrvideos so lacht. Weil er genau weiß, dass wir uns bei den Meisterbrötchen die Finger brechen. Ich finde, meine sehen noch [schlimmer 😂] aus. Da zeigt er mir den Klassenunterschied. Recht hat er. Die besser aussehenden sind nach dem Workaround von backen_mit_freunden geformt und die lasse ich als akzeptabel durchgehen. Danke für den Tipp.
Aber der Geschmack … da ist mir die Form plötzlich dann fast schnuppe.” Kennen wir. 😂😜😉👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Julian 😍 schreibt auf Instagram: “Die Sonntagsbrötchen von Christian haben mich sofort angelacht. Ich habe mich bisher selten an Brötchen drangetraut, weil sie mir noch nie so gut gelungen sind. Jetzt konnte ich den Teufelskreis endlich Mal durchbrechen. Aber sowas von! Ich bin absolut begeistert von der aromatischen, krachenden Kruste und der fantastischen wattigen Krume, das macht den Brötchen vom Bäcker echt Konkurrenz!

Ich hatte keinen Livieto Madre, also habe ich nur Weizenanstellgut genommen. Beim Roggen habe ich auf selbstgemahlenes Roggenvollkornmehl gesetzt.
Dann habe ich leider das Salz vergessen , leider ist mir das erst beim probieren aufgefallen … aber dennoch, wie gut müssen die Brötchen dann bitte mit Salz sein?
Die Brötchen sind bei mir eher Bagel geworden, weil ich den Hinweismit dem zusammenkneifen nach dem formen irgendwie überlesen habe … Ich habe sie auf dem gut vorgeheizten Stein gebacken.

Nächste Woche mache ich sie nochmal, dann mit Salz und zusammenkneifen, ich freu mich schon :). “

Foto: Julian

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Lucienne 😍 hat Handsemmeln bon Lutz Geißler gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Hardy Welker

    Nun habe ich sogar den Weg hierher gefunden. Ganz tolle Brötchen sind gebacken worden. Die geschlungenen Brötchen sehen allesamt toll aus … und einige sogar toller.

    • Grit

      Lieber Hardy,
      da hast du vollkommen Recht! 😉👍🏻 Eben, jede Semmel ein Original. 😂 Dann sind wir mal gespannt, was das Laugen bringt. Auf jeden Fall freun wir uns sehr, dass wir auch dich begeistern konnten.
      Beste Backgrüße Grit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.