Hier findet Ihr die Ergebnisse des neunten Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde. Wir veröffentlichen die Ergebnisse von allen, die das möchten.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Silke 😍 schreibt auf Instagram: “Auch bei mir kam im Zuge gemeinsamen backen’s mit backen_mit_freunden leckeres Baguette auf den Tisch! 😍😋🙏❣️”

Foto: Silke Jacob

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna 😍 schreibt: “Baguette mit Hefewasser, mit kleinen Änderungen. Beim Poolish hatte ich zuwenig Mehl genommen. Beim Hauptteig die falsche Mehlbox genommen T55 anstatt T65 🙈dafür noch 20g frischen LM hinzugenommen.” Das Rezept

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Nadja 😍 schreibt: “Ich hab mich für die Baguettes von Katharina Arrigoni aus dem Buch Schweizer Brot entschieden 😊.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Sabine 😍 schreibt auf Instagram: “das sind meine Baguettes noch warm 😊ich habe das Grundrezept gebacken, die beiden links sind mit Hefe, die beiden rechts mit Sauerteig 😊geschmacklich sind sie sehr köstlich, wir haben schon 2 Stück warm gegessen ! Es sind meine ersten Baguettes, an der Form muss ich noch üben 😊. “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 schreibt: “Dinkelbaguette von Plötzblog
nur mit LM, Dinkelweissmehl und Emmerruchmehl

  1. Serie nach 24 Std gebacken
  2. Serie nach 48 Std gebacken

Wir merkten keinen wesentlichen Unterschied in Kruste und Krume… einzig der Geschmack der 2. Serie war vielleicht ein wenig milder! Serie 1 war etwas zu lange im Ofen, deshalb dunkler, war aber trotzdem sehr fein!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Michi 😍 schreibt: “Habe spontan doch noch Baquette gebacken, leider vergessen die Schritte zu fotografieren 🙈alles nur mit Dinkelmehl 1050 und etwas von meinem Anstellgut-Vulkano 😊.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wolfram 😍 schreibt auf Instagram: “Jemand Lust auf so einen Korb?😂 Es ist immer Zeit für Baguettes… Und da ich bereits Teig angesetzt hatte, kam mir das 9.Synchronbacken mit dem Thema Baguettes, wie bestellt 😂… Ich habe diesmal mehr T65 Mehl verwendet, aber dennoch das Dinkel Kochstück beibehalten.
Sie sind wieder sehr lecker geworden 🤤!  Das ursprüngliche Rezept findet ihr auf dem Plötzblog unter Dinkelbaguettes.”

Und nnoch ein Durchgang mit Dinkelbaguettes 😍👍🏻👍🏻👍🏻:

Foto: Wolfram

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 schreibt: “Schottland verwöhnt uns gerade mit viel Sonne und warmen Temperaturen, deshalb hatten wir heute spontan beschlossen, statt Pommes und Currywurst zu machen, den Grill anzuwerfen 😃.
Die momentane Aktion kam mir da sehr gelegen.

Besonders gelegen kam mir die Baguetteversion ‚morgens Teig ansetzen und bei Raumtemperatur gehen lassen‘ 😂😂Die Baguettes und der Grillabend waren super 😋😋

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Roland 😍 schreibt auf Instagram: “Baguette aus eigener Produktion, Fisch vom örtlichen Fischsommelier und ein feiner Chablis… -mich hätts nicht gewundert, wenn der Heilige Geist zum Essen gekommen wäre 😉.” Bei den leckeren Baguettes… 😂

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Vanessa 😍 schreibt: “Emmer-Dinkel-Vollkorn Baguettes mit Weizensauerteig. Klar: keine große Porung in der Krume, aber voll überzeugend im Geschmack!” So ein Stangenbrot kann auch mal gedreht werden….

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Judith 😍 von kleinegerüchteküche schreibt auf I stagran: “Oh la, la Baguette🥖🍷 9. Synchronbacken mit backen_mit_freunden. Ich wollte unbedingt noch vor unserem Ausflug nach Franken ein paar Baguettes backen. Also, habe ich das Rezept für die 3 Stunden Brötchen mit Altbrot vom Plötzblog abgeändert. Mehr Zeit, mehr Sauerteig und statt Brötchen Baguette geformt. So haben wir auch gleich Reiseproviant für die Fahrt. Das Einschneiden üb ich nochmal 🙃.
Denn morgen gehts für uns zur Bemusterung unseres Häuschens. Ich bin schon ziemlich uffjerescht. Jetzt nimmt das ganze an Fahrt auf. “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 hat das BmF Baguette Grundrezept gemacht …

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Arndt 😍 schreibt auf Instagram : “Baguette de tradition,
(levain liquide), Synchronbacken @backen_mit_freunden Danke für die Inspiration.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva 😍 schreibt: ” 9. Synchronbacken Oh là là – wir backen unser eigenes Baguette… Was gibt es besseres zum Pfingstbrunch? Dinkelbaguette vom Plötzblog sind bei uns schon lange ganz weit vorne. Ich finde es immer wieder faszinierend an diesem Rezept, dass das gesamte Wasser in ein Kochstück kommt. Mehl, Zucker, Salz und Hefe dazu, dann 48 Stunden in den Kühlschrank – und ein traumhaftes Brot entsteht. Unfassbar lecker 🤤

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna 😍 hat unser BmF Baguette Grundrezept gemacht. Sie findet den Geschmack himmlisch. Beim Formen und den Schnitten wird sie weiter am Ball bleiben und üben…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marc-André und seine Hündin Maya 😍😍 zeigen uns, warum ihr Baguette so lecker ist…

Foto: Marc-André

Maya (Marc-Andrés Hündin) ist eine Feinschmeckerin. Bereitwillig stellt sie sich zur ersten Verkostung des frischen Baguettes zur Verfügung… So leise kann Marc-André garnicht anschneiden, das Maya 😂 das nicht hört… Eine sehr süße Brotgeschichte von Instagram.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat Weizenbaguette mit Sauerteig und Roggenanteil gemacht. Rezept hier auf der Website.

Grit hat auch mit Rotkornvollkornmehl experimentiert… Das Rotkorn ist eine Dinkelart. Das ergibt ein sehr kräftiges, rötliches Baguette. Sie hat noch parallel Baguettebrötchen gemacht mit Möhren Käse und Schwarzkümmel… Rezept auch hier: Sauerteigbaguette mit Rotkorn.

Und ddas klassische BmF Baguette Grundrezept dürfte auch nicht fehlen….

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere Folgen….


Das könnte Dich auch interessieren: das achte Synchronbacken

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unser  Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email