“Oh, là, là – wir backen unser eigenes Baguette” 😂🥖🥖🥖Denn Baguette kann so einfach sein, wenn man weiß wie. 😂👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻Unser Neuntes Synchronbacken dreht sich nur um dieses leckere französische Stangenbrot.

#Beginn: 29. Mai 2020, 09.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

#Ende: 15. Juni 2020, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Ein Baguette zu machen, ist keine Magie, wenn man weiß, wie es funktioniert und was man beachten muss. Also  top, die Wette gilt 😂😉👍. Wir legen euch einige unserer BmF-Rezepte ans Herz. Der Ablauf ist ganz einfach. Das Mischen kann per Maschine oder per Hand erfolgen. Es ist nur ein Dehnen und Falten notwendig (manchmal 2), und ansonsten heißt es, Tee trinken 😜 und warten🤔.😉👍🏻 

Für alle, die noch nie Baguette gemacht haben: traut euch! 😉 Das bekommt ihr hin, ansonsten fragt uns. 

Unsere Rezeptvorschläge für euch:

BmF Baguette Grundrezept

Lobertha – das Bratkartoffelbaguette

Lobertha – das Briebaguette

DinkelKräuterAdele

Sauerteigbaguette mit Rotkorn

Sauerteigbaguette mit Roggenmehl

Abgesehen davon seid ihr in der Rezeptwahl natürlich frei. Auch das Präsidentenbaguette oder das Dinkelbaguette vom Plötzblog sind eine gute Wahl!

Aber erst mal anfangen und keine Angst! Wir finden, jedes Baguette sollte ein Unikat sein, das eine Geschichte erzählt.😘😜👍

Ein klassisches französisches Baguette braucht keinen Schnick-Schnack und kommt mit so wenig aus. 😂🙈😂 Es braucht: Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel, und das ist erst einmal alles 😜😁✌️. Und beim Mehl kann, muss es aber nicht unbedingt, Spezialmehl sein. Es geht mit euren herkömmlichen Mehlen genauso.❤️❤️❤️❤️ Getreu unserem Motto: die besten Zutaten sind nur so gut wie die Hobbybäckerinnen, der Hobbybäcker. 😜 

Wir glauben bei BmF, so wird jeder von euch ein tolles Baguette auf den Familientisch zaubern. 😉👍👍👍🥖 Also, dann wollen wir mal! 😉👍 Gutes Gelingen und viel Spass 😊✌️😍🥖❤️👍

Baguette formen (top Video) 

Baguette einschneiden

Schaut mmal hier. Noch einmal Formen und Einschneiden.

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 9. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtag #backen_mit_freunden

Wir werden nach der Aktion hier eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Schreibt also bitte dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Wir sind sehr gespannt, wie es wird. Freitag geht das Synchronbacken los. Jetzt seid ihr dran, alle Zutaten zu besorgen.

In eigener Sache: Dieser Weg über die Website ist für uns noch Neuland. Also, tragt uns bitte ein kleines Holpern am Anfang nicht nach. Für eure Tipps, Ideen und allgemeine Rückmeldungen dazu wären wir dankbar. Eure Meinung zählt.

Der Hintergrund zum Synchronbacken

Im Zuge der Aktion “Home Back-out, wir stählen unsere Backmuskeln” in unserer Facebookgruppe BmF backen wir seit einigen Wochenenden öffentlich mit euch.


Was euch auch interessieren könnte: Achtes Synchronbacken

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email