Hier findet ihr die Ergebnisse des fünfzehnten Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde. Wir veröffentlichen die Ergebnisse von allen, die das möchten.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF-Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva schreibt: “Leute, ist das lecker! 🤤🤤🤤 Ich habe mich an Grits Mecklenburger gewagt. Sportliche Herausforderung ist bei diesem Synchronbacken ja, eine eigene Variante zu entwickeln. Sowas liiiieeeeebe ich 😍 – weil ich zu gerne beim Einschlafen über Rezepte nachdenke 😉

Herausgekommen ist bei mir eine herbstliche Variante mit Leinmehl, Leinsamen, Kürbis und Schwarzkümmel.

Konkret:

  • das Brühstück bestand aus 25g Leinmehl und 25g geröstetem (hellem) Altbrot
  • zusätzlich 30g Leinsamen mit 60g kochendem Wasser überbrüht
  • zusätzlich 120g geriebenen Hokkaido
  • beim Dehnen und Falten hab ich noch etwas Schwarzkümmel eingestreut, leider nicht gewogen.
    Außerdem habe ich die Hefe im Hauptteig auf 4g gesenkt – das Brot ging trotzdem ab wie Lucie. So viel Temperament hätte ich so nem Nordlicht gar nicht zugetraut. 😂 Ich hätte es allerdings einschneiden sollen 🤦🏼‍♀️ (dass es dann fast sowas wie ein Ohr gekriegt hat, hat es selbst entschieden 😉).
    Herausgekommen ist ein wunderbar lockeres, aromareiches Brot mit knuspriger Krume. „Da ist echt was mit los!“, kommentierte mein Liebster und auch die Lütte ist voll des Lobes. Ein wirklich tolles Sandwichbrot. Und wunderbar wandelbar. Das löst jetzt meine Tangzhong-Phase ab. 👍🏼👍🏼👍🏼”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna schreibt: “Das Mecklenburger Weißbrot mit Walnüssen und Übernachtgare im Gärkorb. Anstatt 400g D630 nur 300g und 100g T65 und 100g frischen LM. Die 3g Hefe waren zuviel. Der Teig hatte extrem viele Gärgase, die beim Einschneiden verpufften. Dennoch ein ausgesprochen leckeres Brot. “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva sagt: “Leute, ist das lecker! 🤤🤤🤤

Ich habe mich an Grits Mecklenburger gewagt. Sportliche Herausforderung ist bei diesem Synchronbacken ja, eine eigene Variante zu entwickeln. Sowas liiiieeeeebe ich 😍 – weil ich zu gerne beim Einschlafen über Rezepte nachdenke 😉

Herausgekommen ist bei mir eine herbstliche Variante mit Leinmehl, Leinsamen, Kürbis und Schwarzkümmel.

Konkret:

  • das Brühstück bestand aus 25g Leinmehl und 25g geröstetem (hellem) Altbrot
  • zusätzlich 30g Leinsamen mit 60g kochendem Wasser überbrüht
  • zusätzlich 120g geriebenen Hokkaido
  • beim Dehnen und Falten hab ich noch etwas Schwarzkümmel eingestreut, leider nicht gewogen.
    Außerdem habe ich die Hefe im Hauptteig auf 4g gesenkt – das Brot ging trotzdem ab wie Lucie. So viel Temperament hätte ich so nem Nordlicht gar nicht zugetraut. 😂 Ich hätte es allerdings einschneiden sollen 🤦🏼‍♀️ (dass es dann fast sowas wie ein Ohr gekriegt hat, hat es selbst entschieden 😉).
    Herausgekommen ist ein wunderbar lockeres, aromareiches Brot mit knuspriger Krume. „Da ist echt was mit los!“, kommentierte mein Liebster und auch die Lütte ist voll des Lobes. Ein wirklich tolles Sandwichbrot. Und wunderbar wandelbar. Das löst jetzt meine Tangzhong-Phase ab. 👍🏼👍🏼👍🏼”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin schreibt: “Ich habe gestern das Mecklenburger Weißbrot gebacken. So lecker das es schon wieder fast weg ist. 😂
Als Mehl hatte ich im Vorrat noch Gelbweizen Vollkorn und Manitoba.
Da ich gern ein paar Körner wollte, habe ich noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne am Vorabend eingeweicht.
Etwas Mohn oben drauf durfte auch nicht fehlen. Dringend zum Nachbacken empfohlen. 👍😍. “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Hubert schreibt auf Instagram: “Ich habe versucht, das “Mecklenburger Weißbrot” sehr rustikal und auch “wörtlich” zu interpretieren. Das Rezept ist von Grit Steußloff, meine gewählten Mehle waren 50 gr Hartweizengries, 80 gr Einkornvollkornmehl und 400 gr Weizenmehl 550 aus der Eiling-Mühle. Zum ersten Mal, dass ich beim Synchronbacken von @backen_mit_freunden teilgenommen habe. Ein ausgezeichnetes Brot, rösche Kruste, das Altbrot gibt den typischen, brotigen Geschmack.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Beatrice hat nicht warten können und gleich warm angeschnitten ❤️😍😂👍.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Regina zeigt auf Instagram ihre Variante vom Mecklenburger Weißbrot.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny schreibt: “Nun komme ich auch endlich dazu mein Ergebnis zum
15.BmF Synchronbacken zu zeigen.
Ich hatte meinen freien Tag dazu genutzt, morgens schnell den ST angesetzt und während des Einkaufens auf meiner Espressomaschine geparkt 😃
Der HT besteht aus Dinkel, WVK, breadflour und aus einer ‚Mischung‘, die Maismehl beinhaltet.
Zur Freude meines Mannes gab es dann auch noch Mohn obendrauf 😃
Herausgekommen ustvein sehr leckeres Brot, welches sofort auf die Bachbackliste kommt 😍
(Einziger ‚Fehler‘… ich hätte es noch ein bissl länger im Ofen lassen sollen ☺️). “

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Nadja schreibt: “Und noch angeschnitten😍 schmeckt echt lecker😍 ein tolles Rezept❤”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere Folgen…..


Was Dich noch interessieren könnte: Das 14. Synchronbacken

Wollt Ihr auf dem neuesten Stand bleiben? Dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email