Unsere 2. Aktion und die Ergebnisse, der FB-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde …. Hier werden wir die Ergebnisse von allen, die das möchten, veröffentlichen.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

Conny 😍 hat einen super süßen Kranz gezaubert mit einem Hefevorteig. Sie hat ihn gefüllt mit einer Mischung aus Marzipan, Schokolade, Mandeln (geraspelt/gehackt) und Eiweiß (für die Bindung).

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat einmal einen süßen Kranz mit Hefevorteig gemacht…. Sie hat die Füllung klassisch gemacht, nur Zimt gegen Kardamom ausgetauscht.

Und noch einen Sauerteig-Kranz mit dreifacher Füllung aus Dampfmohn, Rosinen, Butter, gerösteten Mandeln und einem Apfel. Der Dampfmohn wurde mit Milch verquollen. Die Rosinen in Apfelsaft eingelegt und vor der Weiterverarbeitung abgetropft.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 hat die Variante Hefevorteig gemacht. Sie erzählte über ihre Füllung: “Ich hab einfach Pudding mit weniger Milch gekocht. Eingeweichte Rosinen und gehobelte Mandeln drauf gegeben. Beim ‘Puddingschmieren’ 😂 fiel mir ein, man hätte ja noch ein Ei reinrühren können, aber da war es schon zu spät. 🙈 Dann beim nächsten Mal.😂”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Angelika 😍 hat die Sauerteigvariante gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Judith 😍 schreibt auf Instagram: “Bei mir kamen geröstete, gehackte Haselnüsse und Schokolade in die Füllung und Lievito Madre als Triebmittel in den Teig. Die war ein wenig übermütig und der Teig ist explodiert. Schön ist anders aber schmeckt himmlisch wolkig 😅🧡” Ihr Kranz ist vegan.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anita 😍 hat den Kranz auch gemacht – als Originalvariante. Sie würde das nächste Mal die Füllung etwas weniger süß machen wollen. Sie erzählt: “Es ist nicht mehr viel davon übrig! Meine Nachbarn links und rechts durften auch davon kosten!😋😊” Das ist aber lieb von ihr❤️👍🏻, natürlich mit 2 m Abstand 😉😜👍🏻.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Carsten 😍 hat den Kranz mit einem Hefevorteig mit 1g Frischhefe umgesetzt. Die Butter eintouriert in den Teig, wie bei einem Plunderteig und dann lecker mit Mohn gefüllt. 😍😍😍

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Angela 😍 hat den Kranz nach dem Originalrezept gebacken – ein Teil ihres heutigen Backens im Holzbackofen. ❤️

Foto: Angela Neumann Binz

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Pamela 😍 hat auf Instagram dieses tolle Bild geteilt:

Foto: Pamela

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

MarieLuise 😍 hat uns in diesem leckeren Bild markiert:

Foto: MarieLuise

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 hat auch einen tollen Kranz gezaubert, aber schaut selbst 😍❤️👍🏻:

Foto: Marianne Schmid, Vom Teig zum Kranz
Foto: Marianne Schmid

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Cat 😍 hat einen gordischen Knoten, nach ihrer Aussage, geschaffen. 😂 Gut gemacht, hat geklappt. 😍😂😂

Cats Urteil nach dem Anschnitt und dem ersten Biss: “perfekt zum Espresso…” ❤️👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Sabine 😍 erzählt uns: “… ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das ist mein erster gefüllter Kranz! Er ist nur mit meinem Sauerteig aufgegangen, gefüllt mit einer klassischen Nussfüllung!” Und so lecker sieht er aus 😍.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Susanne 😍 sagt: “Der Kranz schmeckt super. Also, als Fazit können wir sagen, laktosefrei geht gut👍🏼” Gut zu wissen! 😉👍🏻

Foto: Susanne Hofbauer

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tania 😍 meint auf Instagram: “Himbeerzopf! 💓 Man hat mich überredet, am Synchronbacken teilzunehmen und einen gefüllten Zopf zu machen. Zu sowas muss man mich nicht lange überreden! 😄 Da ist er nun! Ich habe allerdings nicht wie im Originalrezept mit Schokolade gefüllt, sondern passend zum schönen Wetter mit Himbeeren (TK, aufgekocht, mit Stärke angedickt, durch ein Sieb gestrichen und mit gemahlenen Mandeln verrührt). Den nehmen wir jetzt mit zum Picknick. Himmlisch!🥰”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ursula 😍 schreibt auf Instagram: “Sauerteigkranz gefüllt mit Zimt, Zucker, Kakao und Ovocrunch 🇨🇭! Danke für das Verfassen und teilen dieses tollen Rezepts Katharina Arrigoni, welches so gut jeder nach eigenem Gusto und Verfügbarkeit verändern kann.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Larissa hat auch etwas Leckeres gebacken. Toll gefüllt und geformt, wird er jetzt vernascht 😍😍😍👍🏻.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tina 😍 hat auch bei unserem Synchronbacken mitgemacht. Toller Kranz. ❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere folgen…

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email