Hier findet Ihr die Ergebnisse des fünften Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde …. Hier werden wir die Ergebnisse von allen, die das möchten, veröffentlichen.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

Die Brotbuddies schreiben zur Aktion auf Instagram : “Und sowas kriegt ihr in der heimischen Küche hin? 😯 Ich bin total beeindruckt! 👏👏” 25.04.2020


Eva legt vor 😜😉👍🏻. Wenn die so schmecken, wie sie aussehen … 😍😍😍

Tolle Laugenzöpfe

Eva 😍 hat Laugengebäck frisch zum Frühstück gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Carmen 😍 zeigt uns Ihre ersten Laugenweckle überhaupt. Nach einem Rezept der Rezeptwelt von Thermomix, jedoch nur mit 3 g Hefe statt 1/2 Würfel und entsprechend längerer Gare. Sie erzählte uns, dass sie vor dem Laugen solche Manschetten hatte, aber dann war es garnicht so schlimm. Tolles Ergebnis Carmen 😍

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Antje 😍 hat ein laugenrezept gemacht nur mit Sauerteig. Sie hat sich kreativ ausgelebt. 😍😂😂😂😜😘😉 Top.

Foto: Antje Ranze

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Larissa 😍 ist sehr zufrieden und den Geschmack findet sie toll. Es das beste Laugengebäck, was sie die bisher gemacht hat. 😍❤️👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat die gelaugten Salzkaramell Zöpfle gemacht. Einmal klassisch in verschiedenen Formen und einmal ohne Karamell und roten Zwiebel, Pfeffer und Parmesan.

Der Geschmack war in beiden Varianten göttlich… Sie hat mit Haushaltsnatron gelaugt. Da sie sie abends gemacht hat, war das Licht leider nicht so toll…

Bei Tageslicht …

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 erzählt : “Als Schwäbin und absolute Brezelliebhaberin freue ich mich über das 5. Synchronbacken ganz besonders 😃

Und da ich schon seit Ewigkeiten das gefüllte Handbrot von Lutz Geißler aus seinem Buch BBiPmH backen wollte (ähnliche Rezepte auch auf seinem Blog), dachte ich mir… warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😃😃

Gesagt, getan 😃😃
Der erste Versuch war so la la…
Ich hatte das fertige Brot mit Lauge bestrichen und gebacken. Beim 2. Versuch habe ich das Brot nach dem Füllen geteilt und komplett in die Lauge getunkt. Das Ergebnis war dadurch natürlich viel gleichmäßiger.

Nichts desto trotz haben beide Versionen sensationell geschmeckt 😍 Die Verbindung der pikanten Füllung mit dem Geschmack der Lauge ließ keine Wünsche offen…”

Connys 😍 weiterer Durchgang:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 schreibt: Ihr Lieben, ich mag gerne zum Frühstück Laugenstangen.
Wenn diese dann noch warm sind, ist der Start in den Tag perfekt.
Bisher hatte ich immer welche fertig gebacken und eingefroren. Aufgebacken waren die immer sehr lecker aber nicht perfekt. Durch Zufall bin ich auf das Rezept vom HeimBäcker gestoßen und hatte es gleich probiert.
So praktisch, da die Stückgare über Nacht im Kühlschrank stattfindet. Morgens direkt Laugen und ab in den Ofen. Mein persönliches kleines Glück am Frühstückstisch.”

Foto: Jasmin Rathje

Jasmin 😍 hat noch Laugen-Hörnchen gemacht…. Aber sowas von schön.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marie 😍 schreibt: “Ich verbuche sie mal unter ‘nicht schön, aber selten’ 😂 Von innen aber wunderbar fluffig und sehr lecker. ” Echt 🤔, wir verbuchen das unter, toll gemacht und mehr davon. Die Familie freut sich. ❤️😂😉

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Olga 😍 schreibt: “Endlich habe ich Wochenende. Und ich kann mit Ihnen backen. Rezept von Cookieundco. Vielen Dank ihr lieben Admins. Das schmeckt gut.”

Sieht auch super lecker aus. 😍👍👍👍 Toll geworden!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Christian 😍 schreibt auf Instagram: “Laugen-Hörnchen ‘light’… oder einfach zu wenig gelaugt.
Für das 5. Synchronbacken von BmF wollte ich diesmal etwas vorsichtiger laugen als sonst. Im Ergebnis war es leider dann doch etwas ‘zu vorsichtig’. Das Basisrezept für den Teig (Börek mit Spinat) stammt von caggifood, das Mehl wurde teilweise durch Weichweizengrieß ersetzt. Bei der Herstellung habe ich die ‘Fladen-Stapeltechnik’ mit Butter dazwischen von brotbackliebeundmehr verwendet.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anita 😍 “Die Laugenbrötchen Rezept aus dem Buch ‘Brot backen in Perfektion’ von Lutz Geissler haben es mir angetan! Sie sind leider nicht so glänzend , da ich so kurzfristig keine Laugenperlen erwerben konnte und das Gebäck mit Natron bestreichen musste! 😉😋

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Martina 😍 schreibt auf Instagram: “Mein Laugengebäck für das 5. Synchronbacken BmF.
Das Rezept ist vom Plötzblog. Der Teig ist so schwer, dass ich es meinem Kenwood nicht zumuten wollte. Also, von Hand kneten 💪🏼 bis der Teig 22 Grad hat und dann habe ich meine ersten Laugenbrezel 🥨 und Einstrangzöpfchen geformt. Ich bin zufrieden.” sehr toll geworden. ❤️❤️❤️👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Verena 😍 hat mit ihrer Tochter zusammen gebacken. Sie meint, dass eine Hilfe beim Laugengebäckmachen doch ein annehmer Luxus ist. 😂😍

Foto: Verena Nassall

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Lucienne 😍 schreibt: “Laugenbrötle wollte ich eh schon lange wieder einmal machen und da kam diese Aktion gerade richtig. Der Teig ist sowas von fluffig und lecker. Das beste Kompliment ist eh, wenn der Mann sagt, dass die Brötchen viiieeel besser als vom Bäcker schmecken.”

Ihr Rezept von Lutz Geißler Laugenhandsemmeln

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marlene 😍 hat mitgemacht und und Folgendes geschrieben: “Hallo ihr Lieben, ich habe mit Euphorie an eurem Synchronbacken teilgenommen. Herausgekommen sind neu interpretierte Simit aus Sauerteig und gewälzt in Chiasamen und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich noch Bagels und Brezeln produziert.” Großes Wow und danke, dass du immer so viel Spaß machst ❤️😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Foto: Marlene from Bakehain
Foto: Marlene from Bakehain

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anni 😍 hat Laugen-Hörnchen gemacht 😍😍😍👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tanja 😍 sagt: “Alles gut, bis auf das Laugen mit Kaisernatron😁 Anscheinend zu kurz gebadet, denn ich habe schon öfters mal Kaisernatron verwendet u das Ergebnis war ok. Beim Vorteig hab ich die Hefe weggelassen u dafür die Wassermenge durch Hefewasser ersetzt.” Das ist das Rezept, was sie umgesetzt hat.

Foto: Tanja Dahl
Foto: Tanja Dahl

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Michi 😍 hats auch getan … Sie hat aber statt Weizenmehl alles mit Dinkelmehl 630 und 1050 gemacht. Statt mit Weizensauerteig hat sie ihren Roggensauerteig ‘Vulkano’ verwendet.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Annette 😍 hat nicht nur eine Sorte gemacht, sondern gleich 4 auf einmal, dabei hatte sie sogar 2 neue Rezepte. Respekt 😍😍😍

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Nadja 😍 hat auch was Tolles gezaubert …

Foto: Nadja Alessi

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Mandy 😍 schreibt: “Heute Morgen gab es Dinkel- Laugenweckle und zwar aus einer leichten Abwandlung des Rezeptes der heimbaecker.de. Statt Butter, hab ich Gänseschmalz genommen (musste weg ;-)) und die Schüttflüssigkeit war halb Wasser, halb Buttermilch. Das ganze dann mit Übernacht-Kühli-Parken der geschliffenen Teiglinge. Im Grunde als Test gedacht (Eva Drews ;-)) lief mir das heute Morgen wirklich super rein. Ich musste nämlich heute überraschend morgens aus dem Haus. Also Ofen gestern Abend auf vorheizen eingestellt, Teiglinge gelaugt, ausgebacken und ab auf den Frühstückstisch. Die Übernachtvariante werde ich auf jeeeden Fall auch mit Brezeln testen. Aus meiner Sicht hätten die Weckle etwas fluffiger sein dürfen. Mein Mann – der Schwoab – war glücklich damit. Ich lass die Teiglinge beim nächsten mal vlt. einfach etwas länger bei Zimmertemperatur anspringen….”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Petra 😍 hat gelaugte Salzkaramell Zöpfle gemacht.. Super, sehen die aus! 😍😍😍

Foto: Petra Karliczek

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere folgen ….


Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email