Wow! Wir haben schon 12 mal gemeinsam gebacken? Genial 😃. Wir hatten eine ‘Sommerpause’ und gehen jetzt mit voller Kraft in die nächste Runde: unser Dreizehntes BmF Synchronbacken 😂😂. Diesmal haben wir uns das folgende Thema ausgesucht:

 Holt die Pantoffeln raus, wir machen Ciabatta! 👉👉👉

Auch wenn das Wort Ciabatta übersetzt Pantoffel heißt, ist dieses Synchronbacken nicht nur was für Pantoffelheldinnen 😂😂 und -helden 😜😂. Wir laden euch ein, mit uns zu backen. Zeigt uns eure Ciabatta-Kreationen. Wir sind sehr gespannt.

Das Ciabatta ist eine italienische Brotsorte aus Weizenmehl, Wasser, Salz, Hefe und Olivenöl. Alles ist möglich: ob zum gemütlichen Grillen, zu einem Stück leckeren Käse oder einfach nur in Öl gestippt, ist das Ciabatta mit seiner luftigen Krume immer wieder ein Genuss 😍. Also, lasst uns beginnen. Wir sind auf eure Ideen und Kreationen gespannt! Überrascht uns!

Beginn: 28. August 2020, 9.00 Uhr (nach mitteleuropäischer Zeit)

Ende: 22. September 2020, 23.59 Uhr (nach mitteleuropäischer Zeit)

Wir haben wieder viel getestet und unsere Lieblingsrezepte für euch zusammengestellt:

Rezeptvorschläge

Ciabatta mit Weizensauer von homebaking

Dinkel-Ciabatta von homebaking

Hüttenpantoffel-Ciabatta von Plötzblog

Ciabatta mit Sauerteig von Plötzblog

Ciabatta mit Safran von Gourmétier

Ciabatta von the perfect loaf

Ciabatta mit Weizensauer von gekleckert.de

Wurzelbrot mit Rotkornweizen von Plötzblog

Ciabatta von Katharina Arrigoni

Ciabatta von brotbackbuch.de

Moseleso-Ciabatta von backnerd

Natürlich seid ihr in Eurer Rezeptwahl auch beim 13. Synchronbacken frei – wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge!


Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 13. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtags #backen_mit_freunden und/oder #synchronbacken

Die Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wir werden nach der Aktion hier eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Schreibt also bitte dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Wir sind sehr gespannt, wie es wird. Freitag geht das Synchronbacken los. Jetzt seid ihr dran, alle Zutaten zu besorgen.

Wer auf Instagram ist, kann unter dem Hashtag #backen_mit_freunden seine Ergebnisse auch gerne dort mit uns teilen.


Was euch auch interessieren könnte: das zwölfte Synchronbacken #susebleibt

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email