Wir starten heute eine Aktion für eine besondere Backfreundin. Suse Müller war und wird immer ein Teil von BmF – Backen mit Freunden bleiben. Leider kann sie nicht mehr bei uns sein. Suse war sehr lange krank. Sie ist am 3. Juli 2020 gestorben. Wer sie kannte, weiß, was für ein besonderer Mensch Suse war. Suse, wir vermissen dich . . .

Suse hat bei uns Spuren hinterlassen. In vielen BrotTalks in der FB-Gruppe, in ihren fachlichen und lieben Kommentaren und bei denen, die sie kannten, in ihren Herzen, denn das konnte Suse. Wer sie kennenlernte, hat sie und ihre Art schnell schätzen gelernt. Sie war immer ein wichtiger Teil des BmF-Teams und wird es bleiben. Suse, du fehlst! ❤️

Oft denken wir, was hätte Suse dazu gesagt? Was hätte Suse gemacht? Suse hat sich nie so wichtig genommen, aber deshalb ist uns diese Aktion um so wichtiger, weil wir wollen, dass sie durch ihre Rezepte in Erinnerung bleibt. Und das wäre nach Suses Geschmack gewesen: ‘feiert mich und mein Leben. Seid glücklich und erfreut euch an meinen Rezepten . . .’ und das wollen wir mit euch zusammen tun.

Suses Rezepte leben weiter

Beginn: 17. Juli 2020, 9.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 18. August 2020, 23.59 (nach deutscher Zeit), oder solange ihr ihre Rezepte backt!

Für die Aktion haben wir einen Monat eingeplant. In dieser Zeit finden in der Gruppe und extern keine weiteren Aktionen statt. So haben alle genug Zeit, Suses Rezepte zu backen. Die Ergebnisse könnt ihr unter den Hashtags #susebleibt #backen_mit_freunden und #synchronbacken posten.

Suses Rezepte

Wir hatten schon zwei von Suses Rezepten auf der Webseite, andere waren als Gruppenrezepte in der Facebookgruppe BmF. Jetzt haben wir uns entschlossen, auch diese Rezepte mit euch zu teilen. Vielen Dank an Suses Mann für sein Einverständnis ❤️. An Claudia Balicki ❤️ und Rozi Wang ❤️ für Ihre Freigaben.

Herzhaftes Kartoffelbrot (BmF Lieblingsrezept 2018)

Omega-Kasten

Lieblingstoast mit LM (Lievito Madre)

Knusprige Zimtis

Erdnuss-Kokos-Softies

Dinkel-Toasties

Dinkel-Rhabarber-Streuselschnecken

48-h-Fladenbrot

Unkompliziertes Aufräumbrot

Suses Aufräumbrot mit Hefevorteig

Wir hoffen, dass ihr an ihren Rezepten genauso viel Freude haben werdet wie wir.

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 12. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtag #susebleibt #backen_mit_freunden #synchronbacken

Wir werden nach der Aktion hier  eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Schreibt also bitte dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Der Hintergrund zum Synchronbacken

Im Zuge der Aktion “Home Back-out, wir stählen unsere Backmuskeln” in unserer Facebookgruppe BmF backen wir seit einigen Wochenenden öffentlich mit euch.

Das Titelbild: Foto gemalt von Suse Müller, veröffentlicht auf Facebook am 23.04.2020

Was Dich noch interessieren könnte: das 11. Synchronbacken

Wollt Ihr auf dem neuesten Stand bleiben? Dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email