Flammkuchen sind Urlaubserinnerungen auf den Teller gebannt! 😍😜😍 Beim Vernaschen wird man gesprächig 😂😂😂 und schwärmt… weißt du noch, die sind ja wie in… 😍😍😍😂👍👍.

Einfach Flammkuchen! ❤️ Dünn, knusprig und ultralecker! ❤️

Foto: Grit Steußloff

Wer gerade unterwegs ist, der kann mit unseren Rezeptvorschlägen super einfach umsetzen (auch ohne Maschine). Wer zuhause bleibt, der schließt dabei die Augen und fängt dann an zu träumen. 😍😍😍😍😂😍 Wir laden euch ein: lasst uns kneten, ausrollen, belegen und backen. Und dann gemeinsam die Varianten bestaunen 😍 und vernaschen 😂😜😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Beginn: 4. Juli 2020, 9.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 14. Juli 2020, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Und dabei könnt ihr auch diskutieren: Flammkuchen mit oder ohne Hefe?! Entscheidet selbst!

Unsere Rezeptvorschläge für euch

Flammkuchen mit Hefe

Flammkuchen der WildBakers mit Video, toll erklärt von Joerg Schmid ❤️. Das Rezept findet ihr auch im 1. Buch der WildBakers, S. 152f

Flammkuchen ohne Hefe

Einfacher Flammkuchen von Einfach backen

Flammkuchen von lecker (auch mit Hefe)

Elsässer Flammkuchen von springlane

Flammkuchen von aux-fourneaux

Tipp: bei der Kühlschrankgare  ist alles möglich: Wir haben von 8 h bis 24h alles ausprobiert. Und ohne Hefe braucht der Flammkuchen natürlich gar keine Kühlschrankgare 🙂

Flammkuchenteig einfrieren

Den Teig vorbereiten und einfrieren. Klassisch vorbereiten, aber nur kurz anbacken ca. 2 bis 3 min. Vorher mit einer Gabel ansteche. Super, weil so immer was im Tiefkühler lauert, um schnell eingesetzt zu werden.

Foto: Grit Steußloff

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 11. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtag #backen_mit_freunden

Wir werden nach der Aktion hier (link einfügen) eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Schreibt also bitte dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Der Hintergrund zum Synchronbacken

Im Zuge der Aktion â€œHome Back-out, wir stählen unsere Backmuskeln” in unserer Facebookgruppe BmF backen wir seit einigen Wochenenden öffentlich mit euch.


Was euch auch interessieren könnte: Das zehnte Synchronbacken

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email