Hier findet Ihr die Ergebnisse des sechsten Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde. Wir veröffentlichen die Ergebnisse von allen, die das möchten.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Nadja 😍 schreibt: “Geplant wäre gestern gewesen…also, durfte der Teig noch etwas länger gehen und so war es dann heute soweit. Ich hab den Pizzateig aus dem Buch Brot backen in Perfektion mit Hefe gemacht…”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Angelika 😍 hat gerade noch den Teig gerührt 😂 und fix war die Pizza fertig… 😜😜😜 So entnehmen wir das ihren Bildern… Pizza macht man nebenbei 😂😂😂😜😂😉👏👏👏👏

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Joel 😍 hat Sonntag Pizzatag gemacht, ein Spaß für die ganze Familie… Jeder bekommt das, was er mag.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ursula 😍 schreibt auf Insta: “Pizza mit Sauerteig… zwar noch nicht perfekt… aber geschmeckt hats trotzdem! ;-)”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Silke 😍 schreibt auf Instagram: “PIZZATAG! Inspiriert vom BmF-Synchronbacken gab es auch bei uns mal wieder Pizza 🍕 😋. Dafür habe ich den Teig FRENCHLIEBLING verwendet und u.a. eine Pizza Bianca nach Idee von rolandtrettl zubereitet. Was soll ich sagen? Es hat sehr gut geschmeckt. Der Teig war wunderbar luftig & knusprig und der Belag aus Creme fraiche, Spargel, Schinken und Meerrettich war mal ganz was anderes! Danke an alle, die hier ihre Rezepte teilen!!! -Ich weiß nicht, was ich heute sonst gegessen hätte!”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anita 😍 schreibt: “Pizza – Momdarlingrezept mit Dinkelmehl – auf dem Grill gebacken, dazu ein Glas Rotwein!😍😋😎 Die Begeisterung war riesig!” Das glauben wir! Die sieht wirklich toll aus… 😍😍😍😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Hardy 😍 hat ein Familienfest organisiert … Schaut mal hier. Seine Pizzen sind der Knaller. ❤️❤️❤️

Hardy schrieb uns: “Der Teig ist ein Pizza-Salzteig von ‘Perfekte Pizza’ Ich finde ihn so genial weil der Teig bereits gut schmeckt und ich ja auch manchesmal die, ‘weisse Pizza’ mache. Also eine mit nix drauf wie etwas Olivenöl und Kräuter. Ich lasse den Teig einen Tag länger in der kalten Gare bei ca. 5°C-6°C Die Teigballen kommen bei mir in separate Boxen das macht die Pizzalogisitik einfacher und nichts geht in Übergare ich hole sie dann 2-3 Std. vorher aus der Kälte. Die Teigballen mache ich nur 160g das gibt eine kleine Größe, dafür können wir eine mehr essen und haben mehr Abwechslung. Die kalten Teige gehen nicht mehr so auf, aber es spielt keine Rolle der Teig lässt sich prima aufarbeiten.”

Foto: Hardy Welker
Foto: Hardy Welker

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marc-André 😍 erzählte auf Instagram, dass die Familie zu schnell war 😂😂😂, er nur noch ein schnelles Pizzabild von Ergebnis machen konnte. 😂

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jana 😍 hat auf Instagram auch mitgemacht…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Mandy 😍 schreibt: “Die Frenchliebling aus der aktuellen Aktion: der Teig und ich – wir sind definitiv Freunde geworden. Er ist erstaunlich gut zu händeln, obwohl ich wohl auch noch weiterhin an meiner Pizzateigbearbeitungslegasthenie arbeiten muss 🤣. Das Ergebnis war auf jeden Fall sehr lecker und sogar am Rand ein wenig blasig. Das ist aber noch deutlich ausbaufähig…. Vielleicht klappt es ja morgen besser 😆. Die andere Teighälfte muss ja schließlich auch noch weg 😋

2. Durchlauf…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Inge 😍 hat die Häussler Pizza ausprobiert …

Foto: Inge Eschen

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 hats auch getan. Sie schreibt: “Ich habe mich für den Frenchliebling entschieden! Freitag 12.00 Uhr Vorteig, 18.00 Uhr Autolyse, 19.00 Uhr Hauptteig, s&f 2x und 24.00 Uhr kam er in den Kühli! Heute Abend ist dann Pizza-Time🍕🍕🍕…. Schatzi ist hin und weg 🥰❤️.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Angie 😍 hat die BmF Pizza FRENCHLIEBLING ausprobiert. Tolle Teigbilder, tolle Konsistenz… 😍😍😍

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wolfram 😍 hat eine Pizza von Brotbackliebe mit seinen Vorstellungen kombiniert… Das ist rausgenommen, Hunger 😍😍😍😂👉👉👉👉👉👉👉👉👉👉

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marie 😍 ist auch dabei. Ihre Familie steht Kopf, wenn es Pizza gibt… Da geht nur ein schnelles Foto 😂😂😂🍕, sonst wird die Pizza kalt. 😂

Foto: Marie Schm

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Katalin 😍 erzählte uns von ihrer Familienaktion. Der Pizzaofen stand in der Mitte und jeder konnte seine eigene Pizza machen… 😍😍😍😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Foto: Katalin Seyfang

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva 😍 schreibt: “Mein Mann und ich mussten heute auf BmF anstoßen.🥂 Was ich mit Euch alles entdecke und lerne! Sogar Pizza kann ich jetzt! 😍 Dabei hatte ich es eigentlich aufgegeben, mich da zu verkünsteln. Schließlich ist die nächste Steinofenpizzeria nur fünf Autominuten von uns entfernt… Das hat sich mit dem sechsten Synchronbacken nun schlagartig geändert. „Köstlich!“, schwärmte mein Mann und Pizza-Fan mehrfach. Besonders angetan hat es uns der blasige, aber nicht harte Rand der Pizza – selten so lecker gegessen! Die #Frenchliebling wird es definitiv wiedergeben! Und zwar gleich morgen Mittag. Brötchen (wie eigentlich geplant) darf ich aus dem Restteig nämlich nicht machen 😂. ” Sie hat die BmF Pizza FRENCHLIEBLING gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 schreibt: “Eigentlich fand ich die Laugenaktion schon spitze, aber die Pizzanummer toppt noch alles 😂😂. Meine Family meinte, dass wir eigentlich nicht mehr zum Italiener müssen 😍😊🍕.” Sie hat folgendes Rezept genommen.

Best off…

Conny hat beim Rausziehen der Pizza, die oberen Heizstäbe gestreift. Aber sie ist ruhig geblieben und hat schnell ihren Sohn fürs Foto gerufen… Foto: Conny von Shippymolkfred

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anna 😍 hat die Hüttenpizza von Lutz Geißler gemacht…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Michi 😍 schreibt: “Ich bin dabei mit einem ganz schnellen Rezept aus der Familieküche ‘Pizzahefeschiffchen’ 😎 zu machen.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Dominik 😍 schreibt auf Instagram: “Heute gab es mal wieder Pizza und so langsam nähere ich mich meinem perfekten Teig sowie der perfekten Backmethode in meinem heimischen Elektrobackofen. Heute war vorerst das letzte Mal, dass ich mit deutschen Mehl meine Pizza gebacken habe. Die nächste Pizza wird mit italienischen Mehl gebacken. Und dann mal schauen welches das zukünftige Mehl wird.”

Foto: Dominik Britz

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Daniel 😍 schreibt auf Instagram: “Pizza-Time 😍. Passend zur Saison einmal mit Spargel und getrockneten Tomaten und einmal klassisch Cipolla. Für den Teig Tipo 0 und mein Hefewasser aus Feigen verwendet.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Judith 😍 schreibt auf Instagram: “Es geht von Tansania bis zur Münchner Schickeria. Eines Tages wird die ganze Welt zu einer Pizzeria. In jeder Stadt und in jedem Land…
Schreibt die Parole an jede Wand! ‘Viva la Margherita! Hoch die Calzone! Feuer und Flamme dem Holzkohleofen!’ Antilopen Gang. Rezept von Lutz Geißler/Hüttenpizza… ” Wow, wie gemalt 😍😍😍😍

Foto: Judith, kleinegeruechtekueche

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

MaggiE 😍 hat auf Instagram Pizza mit Ei gemacht. 😍❤️

Fozo MaggiE

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 schreibt: “Wir kugeln gerade vollgefuttert im Garten herum. 😂 Mein Mann wollte Grillen und ich Pizza zum Mittag. Da bei uns alles auf den Grill oder in den Dutch oven kommt, brauchten wir nicht diskutieren, was mir essen. 😂 Ich hatte mich gestern für die BmF Pizza Frenchliebling entschieden. Der Teig ist ganz toll und ließ sich super auseinander ziehen. Ich habe selten so schöne Blasen im Pizzateig gehabt. Ein ganz toller Teig, beim Falten gestern konnte ich fast die Finger nicht davon lassen. Ich hatte Grit gefragt, ob ich nicht öfter Falten darf. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, wo die Mutter immer Neeeeiiinn sagt. Grit muss sich wie die Mutter gefühlt haben…. 😂😂😂😂😂 Ich hatte mir ein paar Tipps bei einem Grillbloger geholt, da wir schon am letzten Wochenende Pizza vom Grill hatten, mir war es aber nicht heiß genug. Neben ordentlich Kohle, nimmt er immer noch ein Stück Holz mit rein. Darüber den Stein und Deckel drauf. Unsere Pizza war schön knusprig und auch fluffig. Super lecker, für alle die auch so gerne Grillen wie wir, probiert es mal aus. Sie braucht 8-10 min. länger ist sie schwarz von unten. 😜🍕🍕🔥

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Meryam 😍 hat eine Pizza gemacht, ohne Rezept, einfach so….

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat die 2 BmF Pizzen FRENCHLIEBLING mit Hefevorteig und MOMDARLING mit Lievito Madre gemacht…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tania 😍 hat eine tolle Pizzasonne gezaubert… Es hatte bei ihr geregnet und diese Aufheiterung hat das Wetter gebraucht. Also, bei uns scheint jetzt die Sonne… 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Foto: Tania: Storfinger

Es gab noch viel, viel mehr, die mitgemacht haben. Seid uns bitte nicht böse, dass hier nicht alle zu sehen sind, aber da ist bei uns das Leben dazwischen gekommen….


Das könnte Dich auch interessieren: Fünftes Synchronbacken Laugen

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email