Nun beginnt das sechste Synchronbacken bei BmF. Diesmal heißt es:

“Pizza forever 😊”  – Deine Pizza, dein Weg, dein Lieblingsrezept 

Beginn: 30. April 2020, 12 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 4. Mai 2020, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Wir denken, Pizza geht immer! Rund und unwiderstehlich 😁😁😁. Aber wir wären nicht BmF, wenn das einfach so nur Pizza wäre. 

Wir wollen eure Lieblingspizzen sehen und werfen gleich mal 2 BmF Lieblingsrezepte in die Runde, die in der Facebookgruppe bei uns schon Kultstatus 😂😜 haben. 

Unsere Rezeptvorschläge für euch: 

Frenchliebling – BmF Pizza mit Hefevorteig (inklusive Zeitplaner)

Momdarling – BmF Pizza mit Lievito Madre (inklusive Zeitplaner)

Schnelle Pizza – Lutz Geißler 

Pizzagrundteig – Homebaking

Hüttenpizza – Plötzblog

Pizza mit LM – Brotbackliebe

Baking Steel Pizza – Alexandra’s Kitchen

Pizza mit Biga – Homebaking

Pizza – Häussler

Und keine Angst: eine gute Pizza ist kein Hexenwerk und kann von jedem von euch – ob blutiger Anfänger oder längst weit fortgeschrittener Bäcker – selbst zu Hause hergestellt werden. Eurer Familie und euren Gästen werdet ihr damit den Kopf verdrehen. 😂😂😂 😁.

Juhu!🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕

Natürlich seid ihr in Eurer Rezeptwahl auch beim 6. Synchronbacken frei – wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge!

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebookgruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de Betreff 6. Synchronbacken oder auf Instagram unter dem Hashtag #backen_mit_freunden

Die Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wir werden nach der Aktion hier eure Ergebnisse zeigen, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist eure Rückmeldung nur für unsere Augen bestimmt. Schreibt also bitte dazu, ob wir eure Bilder und Rückmeldungen verwenden dürfen.

Wir sind sehr gespannt, wie es wird. Freitag geht das Synchronbacken los. Jetzt seid ihr dran, alle Zutaten zu besorgen.

Wer auf Instagram ist, kann unter dem Hashtag #backen_mit_freunden seine Ergebnisse auch gerne dort mit uns teilen.

In eigener Sache: Dieser Weg über die Website ist für uns noch Neuland. Also, tragt uns bitte ein kleines Holpern am Anfang nicht nach. Für eure Tipps, Ideen und allgemeine Rückmeldungen dazu wären wir dankbar. Eure Meinung zählt.


Der Hintergrund zum Synchronbacken

Im Zuge der Aktion “Home Back-out, wir stählen unsere Backmuskeln” in unserer Facebookgruppe BmF backen wir seit einigen Wochenenden öffentlich mit euch.


Was euch auch interessieren könnte: Das fünfte Synchronbacken

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren  Newsletter. Nie mehr etwas verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email