Hier findet Ihr die Ergebnisse des siebten Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde. Wir veröffentlichen die Ergebnisse von allen, die das möchten.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Die brotbuddies (Monika und Stephanie) 😍 sind auf Instagram schon lange mit uns verbunden, so auch beim Burgern jetzt mit dabei. Stephanie hat für Freunde eine Burgerparty ausgerichtet. Sehr lecker 😍😍😍

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wolfram 😍 hat geschlemmert und erholt sich jetzt auf der Couch 😂😂👍🏻😉

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 schreibt: “Sodele, ich hab das Burgern auch grad noch geschafft! 😉 Ich habe die ‘Brioche Burger Buns von the perfect loaf’ gebacken… wunderbar fluffig aber ein bisschen zu dunkel sind sie geworden!
Verwendet habe ich Dinkel Halbweiss und Emmer Ruchmehl und oben drauf sitzen Hanfsämchen!
Sie waren sooo lecker 🥰🥰🥰”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Carmen schreibt: “Wir haben uns an den Wildburger nach dem Rezept vom Backdorf (Häussler) getraut. Mit Preiselbeermayo, Zwiebelmarmelade, Camembert, Pilzragout und Rucola. Wird wieder gemacht. Die Buns habe ich mit 3g Hefe und Übernacht-Gare gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 Burger sehen wie gemalt aus…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Petra 😍 hat mit geburgert, gefeiert und was restaurantreifes produziert…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Nadja 😍 hat mit geburgert, ein Rezept von Lutz Geißler…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marc-André 😍 schreibt auf Instagram: “Burger Buns zum Grillen. Ich krieg es einfach nicht hin. Irgendwas ist immer: Zu flach, zu fad, diesmal waren Sie für meinen Geschmack zu dunkel. Und meinem Großen waren sie zu klein für sein Monsterpatty. Habe bis jetzt noch kein Rezept gefunden, das mich überzeugt. Oder liegt das Problem wie immer VOR dem Ofen 🤔😉?” wir können nur sagen, ausprobieren und den Platz vorm Ofen reservieren 😂😂😘, dann klappt auch mit den Burgern. 😂😘

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva 😍 schreibt: “Burgerparty ? Da sind wir selbstverständlich auch dabei! Das 8. Synchronbacken war ein Superanlass, mal wieder zu burgern. Diesmal habe ich die Hamburgerbrötchen nach Peter Reinhart vom Plötzblog ausprobiert.
„Aber hell, Mama!“, war die vorsorgliche Warnung des Töchterleins, das sich das letzte Mal durch einen geringen Vollkornanteil behumst gesehen hatte. Dieses Mal war sie vollauf zufrieden (auch wenn die Buns einen Tick zu sehr gebräunt waren, wenn man mich fragt). „Das kannst Du wieder machen.“ Was will man mehr? 😍😉
Sehr schön fluffige Burgerbrötchen. Unkompliziert und befriedigend 👍🏼 Die mache ich in der Tat wieder.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Martina 😍 schreibt auf Instagram : “Beim 8. Synchronbacken von #backen_mit_freunden dreht sich diese Woche alles um Burger Buns. 🍔
Ich hab die Brioche Burger Buns von the perfect loaf nachgebacken. Ich fand sie sehr lecker – vorallem weil sie eine ausgewogenes Aroma und keine übermäßige Süße haben.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Olga 😍 schreibt: “Hamburger Buns von Michel Sua. Weiche Brötchen mit cremigem Geschmack.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Johanna 😍 hat hoch gestapelt. ❤️❤️❤️👍🏻🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Larissa 😍 hat mit Krautsalat angerichtet ❤️❤️❤️👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Hardy 😍 schreibt: “Also, zum Teig, ich habe mich ja für den Briocheteig von the perfect loaf entschieden. Da ich meinen Weizensauer eigentlich schon entsorgt hatte (ich backe nur Roggensauerteige und war das unnötige Füttern leid), habe ich am Vortag noch einmal schnell einen 550er Sauerteig umerzogen. Das war leider nicht ganz so glücklich, denn der Sauerteig war noch recht träge. Als Sicherheit habe ich ein wenig LM in den Teig gemacht, damit wenigstens ein Triebmittel drin war. Verbacken haben ich das 550er von unserer Mühle und einen selbstgemahlenen Vollkornanteil. 


Der Teig ruhte über Nacht und wurde am Morgen in 9 Buns aufgeteilt. Ging dann für 2 ½ Stunden mehr oder weniger gut im Heizungskeller auf. Dort habe ich fast konstante 24°C. Vom Erfolg war ich etwas enttäuscht und hoffte dann auf einen ordentlichen Ofentrieb. Da kam zwar noch was und es hat auch gereicht, aber ich bin meine großen Kaliber gewohnt. Dann zur Backzeit kam die nächste Überraschung. Ich hatte meinen Ofen (mit Bakingsteel) gut auf 260°C vorgeheizt (Umluft) und auf 2 Blechen eingeschoben. Das obere Blech war in der halben Zeit schon dunkelbraun. Habe dann die Bleche getauscht. Die Buns waren mir eigentlich zu dunkel – als ich aber dann im Vergleich die von Gordon Ramsey gesehen hatte, war ich wieder zufrieden.
Der Hamburger war übrigens gelungen und meine Frau beschwerte sich nur über die Höhe. 😂 Hat aber fleisig gegessen und ich mag es garnicht sagen – zu Zweit haben wir 3 von den Dingern geschafft.  Danke für den Event. “

Toller Bericht, lieber Hardy ❤️❤️👍🏻🍔🍔🍔🍔

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Annett 😍 schreibt auf Insta: “Ja, da stand ‘auf Sicht backen’ 🙄, sie sind recht dunkel geworden.
Die Porung ist nicht so dolle, sie wirken recht kompakt. Verkostet wird später, das Leben grätschte mal wieder dazwischen.” Wir sagen, na denn, der nächste Versuch… 😍😜😘😂👍🏻🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔

Und das nächste Mal wirklich auf Sicht und nicht weglaufen 😂😜😜😜😂😂😂👍🏻😘😘😘😘

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anita 😍 hats auch getan….

Foto: Anita Fuchs

Anita’s Burger will hoch hinaus… 😜😂🍔🍔🍔👍🏻 Er trägt lässig einen Zwiebelring und etwas Hüpftgold im attraktiven Grün-Rot-Braun… Einfach zum Anbeißen.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 schreibt: “Burgerparty im Hause Steußloff ❤️❤️Es war spannend… Rezept Brioche Burger Buns von the perfect loaf. 😍😍😍

Der Teig musste sich flexibel unserem Leben anpassen … Erst war er 48h im Kühlschrank, weil wir erst heute Lust auf Burger hatten. Dann hat er 2,5h akklimatisieren müssen, weil ich noch Burger besorgen musste. Da bin ich fündig auf meinem Biogut geworden: Rindburger und Ziegenburger! Und dann die Sosse, eine Kombination aus einer schärferen Burgersosse und einer Pfeffer-Chillisosse mit einem Hauch Zucker plus.

Und jetzt sind wir erst mal für heute satt. Ein Burger ist vollkommen ausreichend. Selbst unser Senior mochte ihn, obwohl er vorher immer fragte, was sind Burger… 😂👍🏻”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Meryam 😍 hat auch mit gemacht. Sie hat Brioche Burger gemacht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 hat geburgert … Und, wenn das nicht Appetit 😍😍😍😍 macht. 😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere Ergebnisse folgen …

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


Das könnte Dich auch interessieren: Brioche Burger Buns

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unser  Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email