Hier findet Ihr die Ergebnisse des siebten Synchronbackens der Facebook-Gruppenmitglieder und externer Backfreunde. Wir veröffentlichen die Ergebnisse von allen, die das möchten.

Jetzt die ersten Bilder aus der BmF Gruppe und von Freunden von Instagram und dieser Website, die teilgenommen haben (wir ergänzen diese Stück für Stück):

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Susanne 😍 hat auch geplundert…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Silke 😍 zeigt auch ihre Plunderstücke. Sie hat Milchkefir verwendet.❤️👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Sandra 😍 hat sich auch getraut. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Wir freuen uns und feiern mit ihr… ❤️❤️👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Florian 😍 schreibt auf Instagram: “Moin! Ich habe Hamburger Franzbrötchen gebacken. Mit Plunderteig und viel Zimt und Zucker. Der Teig enthält ein wenig Hefe (anders als Blätterteig) und muss kalt verarbeitet werden, damit die Hefe nicht zu früh aufgeht. Ein ausgerolltes Stück Butter oder Margarine wird in den Teig gewickelt und mehrfach ausgewalzt und gefaltet (touriert) und zum Schluss mit noch mehr Butter, Zucker und Zimt bestrichen. Zusammenrollen, Schnecken schneiden und mit einem Kochlöffel eindrücken. Beim Backen karamellisiert der Zucker an den offenen Rändern. 😋”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Katalin 😍 hat auch getan…. Sie hatte dann ein kleines Platzproblem auf dem Blech, weil die Plunderstücke so aufgegangen sind, aber wir finden, daß sieht super appetitlich aus. 😍😍😍❤️👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Marianne 😍 schreibt: “Tadaaaaaa… da sind die Plunder-Croissants! … hatte unheimlich Respekt und auch ein wenig Angst es nochmals zu versuchen. Genau vor einem Jahr hab ich es 2x versucht und es ging beide Male daneben 😝. Deshalb bin ich jetzt besonders glücklich es dank der Hilfe von Grit geschafft zu haben! Danke🥰. “

Und ees geht weiter ….

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Olga 😍 schreibt: “Shortbread Plunderteig❤️Dieser Teig ist elastischer und hält die Form gut (bequem für Kuchen), knusprig im Mund wie ein shortbread.😊
Ich mag eine Kuchen mit einen Kohl und einen Eier❤️😋

Rezept: http://catherinesw.blogspot.com/2018/09/?m=1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Martina 😍 schreibt auf Instagram: “Ein neuer Versuch für Plundergebäck für das Synchronbacken von Backen mit Freunden. Noch sieht es gut aus. Hoffentlich wird es diesesmal besser. Ich teste das Rezept von Sylvain Vernay.”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Christian 😍 schreibt auf Instagram : “Mini-Cruffins mit und ohne Franzbrötchen-Füllung. 2. Plunderteig-Versuch für das 7. Synchronbacken. Diesmal nach dem Rezept von Jochen Baier.” Nussschleifle

Und nnoch ein Durchlauf:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eva 😍 schreibt: “Juhuuuu! Ich habe einen Angstgegner besiegt! 🥐 An Croissants habe ich mich nie herangetraut, weil ich immer gedacht habe, dass man die quasi im Kühlhaus machen muss, damit die Butter nicht wegläuft, und weil mir das Tourieren wahnsinnig zeitaufwendig erschien. Dank der Plunderaktion hab ich mich aber mit vortreibender Hilfe und guten Ratschlägen von Grit Steußloff und Conny Von Shippymolkfred doch getraut. Und ich bin total stolz: die Dinger sind mega! 😍 Hilfreich sind auch die Videos, die der Gourmetier Sylvain Vernay zu seinem Rezept gestellt hat: https://gourmetier.com/french-croissants/
Das waren garantiert nicht die letzten Croissants! 🥐🥐

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wolfram 😍 hat Jumbos produziert… 😂😂😂👍🏻 Sie kommen aber geschmacklich schon super na ans Original! Toll gemacht! 😍😍😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin schreibt: “Ihr Lieben, dieses sind meine ersten Croissants. 😍 Ich hatte das schon sehr lange vor mir hergeschoben , aber eigentlich gehofft, dass ich drumherum komme. 🤭 Die Plunderaktion kam mir eigentlich ganz gelegen, so musste ich ran und konnte mich nicht mehr davor drücken. Jetzt kann ich diese Panik nicht mehr verstehen. 😂 Grit Steußloff und Conny Von Shippymolkfred haben mir gut zugeredet, und so kamen diese leckeren Teilchen dabei raus. 😍😋 Wir sind ganz begeistert von dieser süßen Versuchung. 😍😋 Auf Wunsch des kleinen Feinschmeckers musste ich eins mit Schoko-Creme füllen. Das erste hab ich noch heiß vom Blech gegessen, ehe ich den Rest geteilt habe. 😂😂😂Absolute Empfehlung zum Nachbacken.😍😍😍”

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Conny 😍 schreibt: “Wer liebt nicht dieses splittrige, zarte Gebäck? Und wenn man es selber macht, muss man auch kein ganz so schlechtes Gewissen haben 😂 (rede ich mir zumindest ein) 😂😂😂Ich habe die Aktion genutzt, endlich mal wieder die leckeren Nussschleifle von Jochen Baier (Weltbäcker 2018) zu backen. Da es das Rezept zu diesen wunderbaren Schleifen nur in seinem Buch gibt, dachte ich mir, ich könnte ihn ja mal fragen, ob er es mit BmF teilen würde 😃. Es ist zwar schon eine Weile her dass ich ihn persönlich kennengelernt habe, aber er konnte sich zum Glück noch an meinen Besuch bei ihm erinnern (es bekommt ja auch nicht jeder Besuch aus Schottland 😂😂). Ich erzählte ihm von unserer Plunderaktion und auch daß wir eine Website haben. Gerne willigte er ein, das Rezept bei uns zu veröffentlichen und wünscht uns allen viel Spaß beim Nachbacken 😃👍

Nun würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere diese Leckerei nachbacken würde 😘.” der Link zum Rezepte ist hier.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jasmin 😍 hat Wienerbrød gemacht. Das sieht ja lecker aus… Rezept und Praxistest hier.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Grit 😍 hat auch geplundert….

Auf ein zzweites… Nussschleifle von Jochen Baier. Die Füllung hat die kalt angerührt mit Haselnüssen und Mandelstiften.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Christian 😍 hat auch geplundert. Er isst schnell auf und sucht schon ein Zeitfenster für einen zweiten Durchlauf… 😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Fotos: Christian Henisch, di_ch_74

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Daniela 😍 hat auch geplundert. Ihr Rezept ist aus dem Lehrbuch Bäckerhandwerk.

Foto: Daniela Rest

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Weitere folgen ….


Das könnte Dich auch interessieren: Sechstes Synchronbacken

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unser  Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email