Diese Idee kam mir, als ich überlegte, was so ein Flammkuchen noch kann, außer schmecken 😂😉👍🏻. Also, bei Pizza gibt es die Calzone, warum nicht dann gefüllte Flammkuchencarrés machen. Also gesagt, getan: So gehen

Flammkuchencarrés, eine Idee von Grit Steußloff


Dann wird der Teig großzügig mit Soße bestrichen. Und mein Highlight: Bratkartoffeln als Füllung.


Und jetzt wird es kreativ mit einer Gabel …

Zum Schluss oben noch etwas Käse draufreiben.

Und schon können sie wie im klassischen Rezept gebacken werden.

Mein Tipp: Wer die Oberfläche knusprig haben möchte, macht nur Käse drauf. Wer sie weicher haben möchte, der streicht zum Beispiel Ei auf die Oberfläche und streut dann den Käse darauf.


Das könnte Dich auch interessieren: Schwottie – das schottisch-schwäbische Teebrot

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email