Flammkuchen sind Urlaubserinnerungen auf den Teller daheim gezaubert!❤️👍🏻 Beim Vernaschen wird man gesprächig und schwärmt … weißt du noch, die sind ja wie im Elsass 😍😍😍. Unser 29. BmF – Synchronbacken:

Teil 3: Elsass – Flammkuchenliebe

Einfach Flammkuchen! Dünn, knusprig, ultralecker und kreativ belegt! Das ist das flammende Elsass auf den Stein gebannt, und wir genießen es.

Wer noch unterwegs ins Elsass ist, der kann auch unterwegs Flammkuchen super einfach umsetzen (auch ohne Maschine). Wer zuhause bleibt, der schließt dabei die Augen und fängt an zu träumen. Wir laden euch ein: lasst uns kneten, ausrollen, belegen und backen und das Elsass besuchen. Wir sind auf eure Varianten gespannt! Wir bieten euch noch Flammkuchencarrés an. Jetzt heißt es: backen, staunen und vernaschen. 

Beginn: 8. Oktober 2021, 9.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 27. Oktober 2021, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Eine Diskussion wird wohl auch nicht ausbleiben: Flammkuchen mit oder ohne Hefe?! Oder mit Sauerteig?? Entscheidet selbst! Jede Art ist willkommen.

Wer einen Ausflug ins z. B. Schwäbische oder Badische machen will, das ist auch ok. Wir bieten eben interessante Tagesausflüge an, aber geschlafen wird im Elsass.😜😂


Unsere Rezeptvorschläge für euch


Flammkuchen mit Hefe

Unser Lieblings – Flammkuchen der Wildbakers

Flammkuchencarrés


Flammkuchen ohne Hefe

Einfacher Flammkuchen von Einfach backen

Flammkuchen von lecker (auch mit Hefe)

Elsässer Flammkuchen von springlane

Flammkuchen von aux-fourneaux


Flammkuchen mit Sauerteig

Dinkelflammkuchen


Tipp: bei der Kühlschrankgare  ist alles möglich: Wir haben von 8 bis 24 Stunden alles ausprobiert.

Flammkuchenteig einfrieren

Den Teig vorbereiten und einfrieren. Klassisch vorbereiten, aber nur kurz anbacken ca. 2 bis 3 Minuten. Vorher mit einer Gabel anstechen. Super, weil so immer was im Tiefkühler lauert, um schnell eingesetzt zu werden.

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebook-Gruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: team@backenmitfreunden.de , Betreff: 29. Synchronbacken, oder auf Instagram unter den Hashtags #backen_mit_freunden und/oder #synchronbacken

Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wer auf Instagram ist, kann unter den Hashtags #backen_mit_freunden und #synchronbacken seine Ergebnisse dort mit uns teilen.


Was Dich noch interessieren könnte: Brümmel – das gelingsichere Bierbrot

Wollt Ihr auf dem neuesten Stand bleiben? Dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email