“Oh, là, là –  Baguette-Wochen bei BmF

Das ‘Baguette Grundrezept BmF’ haben die Mitglieder unserer Facebook-Gruppe zum Lieblingsrezept 2020 gewählt. Das wollen wir feiern!

Beginn: 15. Januar 2021, 09.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 2. Februar 2021, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Als besonderes Highlight wollen wir Aufstriche, Beläge und andere Leckereien zu unserem Baguette-Rezept zeigen. Auch ihr seid aufgerufen, uns Appetit zu machen. Wir sagen: zum Anbeißen lecker 😜 sollen sie sein!

Noch ein Tipp für alle Anfänger_innen:

Ein Baguette zu machen, ist keine Magie, wenn man weiß, wie es funktioniert und was man beachten muss. Also top, die Wette gilt 😂😉👍. Wir starten in unser nächstes Synchronbacken! 

Unser Rezeptvorschlag für euch:

Baguette Grundrezept BmFBmF Lieblingsrezept 2020

Unser Grundrezept ist top flexibel: 4 Minuten mixen, nur einmal Dehnen und Falten, mit Sauerteig oder auch ohne und optional mit Bohnenmehl. Die Gare kann dem eigenen Leben angepasst werden. Wir haben 4 verschiedene Varianten für euch ausprobiert. Und das Beste: Tee trinken und warten, das wird eure Hauptaufgabe. 😜😜😜❤️😂😂

Für alle, die noch nie Baguette gemacht haben: traut euch! 😉 Das bekommt ihr hin, ansonsten fragt uns. 

Klassische Baguettes sind einfach

Ein klassisches französisches Baguette braucht keinen Schickschnack und kommt mit so wenig aus. 😂🙈😂 Es braucht: Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel, und das ist erst einmal alles 😜😁✌️. Und beim Mehl kann, muss es aber nicht unbedingt, Spezialmehl sein. Es geht mit euren herkömmlichen Mehlen genauso.❤️❤️❤️❤️ Getreu unserem Motto: die besten Zutaten sind nur so gut wie die Hobbybäckerinnen oder die Hobbybäcker. 😜 

Gutes Gelingen und viel Spass 🥖❤️👍! 

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebook-Gruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: backenmitfreunden@gmx.de, Betreff: 20. Synchronbacken, oder auf Instagram unter den Hashtags #backen_mit_freunden und/oder #synchronbacken

Die Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wer auf Instagram ist, kann unter den Hashtags #backen_mit_freunden und #synchronbacken seine Ergebnisse dort mit uns teilen.


Was euch auch interessieren könnte: BmF Pizza FRENCHLIEBLING

Wollt ihr auf dem neuesten Stand bleiben, dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen. 

Print Friendly, PDF & Email