Mit dem Mai kommt die Lust aufs Draußensein. 🌷🌸🌺🌸🌷Auf Ausflüge. Auf Picknicks. Und auf Biergärten. 🍺 Und was gibt es Besseres zum Bier als eine gute Brotzeit?

So richtig ideal wird das Ganze, wenn es eine Bierbrotbrotzeit ist, finden wir. Denn Bier ist auch eine großartige Zutat zum Backen! Es verleiht Broten eine herzhafte, würzige Note, die dessen Röstaromen wundervoll ergänzt. Probiert es selbst aus. 😃😃😃 Denn unser fünfundzwanzigstes Synchronbacken ist dem Bierbrot (Bierbrötchen inklusive) gewidmet.

Auf Jubiläen – und 25 ist ja eins! – muss man schließlich anstoßen. In diesem Sinne: Prost! 🍻🍻🍻


Und weil es so schön ist, gibt es noch ein Highlight obendrauf. Wir verlosen unter allen, die mitbacken, 2 Gärkorbsets.

Die Bedingungen findet ihr hier. Und ein Tipp dazu: Jede Teilnahme, jedes Bierbrot, qualifiziert euch dazu, in unseren Lostopf zu kommen. Wer mehrfach mitmacht, kommt auch mehrfach in den Lostopf. Dann viel Spaß und viel Glück!


Das Anstoßen geht übrigens selbstverständlich – genauso wie das Backen – auch mit alkoholfreiem Bier. Wir haben dieses Mal gleich drei sehr unterschiedliche Rezepte für Euch entwickelt. Und auch zwei Vorschläge für Brötchen mit Bier.

“Wir sind Hoptis👍🏼 – jetzt kommt Bier ins Brot 🍻”


Beginn: 7. Mai 2021, 09.00 Uhr (nach deutscher Zeit)

Ende: 25. Mai 2021, 23.59 (nach deutscher Zeit)

Unsere Rezeptvorschläge:


Brümmel reloaded (Conny von Shippymolkfred)

Bierigel – das Bierbrot (Grit Steußloff)

Braumeister-Quintett (Eva Drews)

Küstenweizen – das Bierbrot (Grit Steußloff)

Brümmel (Conny von Shippymolkfred)

Joghurt-Bier-Brötchen (Lutz Geißler)

Hütten-Vinschgerl (Lutz Geißler)

Das sind unsere Vorschläge für unser fünfundzwanzigstes Synchronbacken. Wir haben alles lange getestet und sind wirklich ratlos, was wir Euch als erstes zum Nachbacken empfehlen sollen. 😜😂 Wenn nichts für euch dabei ist, wie gehabt, seid ihr im Rezept frei.

Wie könnt ihr teilnehmen, wenn ihr nicht in unserer Facebook-Gruppe seid? Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier über die Website stellen oder kommunizieren. Eure Bilder und Ergebnisse schickt uns über: team@backenmitfreunden.de , Betreff: 25. Synchronbacken, oder auf Instagram unter den Hashtags #backen_mit_freunden und/oder #synchronbacken

Die Ergebnisse erscheinen dann hier.

Wer auf Instagram ist, kann unter den Hashtags #backen_mit_freunden und #synchronbacken seine Ergebnisse dort mit uns teilen.


Was Dich noch interessieren könnte: Borodinsky Brot

Wollt Ihr auf dem neuesten Stand bleiben? Dann bestellt unseren Newsletter. Nie mehr was verpassen.

Print Friendly, PDF & Email